Kirsten Spriewald Home Coaching Über mich Pferdgestütztes Coaching Gallerie Seminare Kontakt
© Praxis Kirsten Spriewald 2012  Impressum
Coaching - Psychologische Beratung - Krisenintervention
Pferdgestütztes Coaching / Tiergestützte Förderung
Was ist Coaching?
Coaching ist individuelle und kontextbezogene Lebensberatung. Im Coaching werden durch lösungsorientierte Gesprächsführung Veränderungsprozesse in Gang gesetzt, die es ermöglichen, eigene Ressourcen zu finden und neue Ziele zu benennen und zu erreichen. Ein Coach gibt Feedback und eröffnet dem Klienten somit neue Perspektiven. Die Beratung umfasst verschiedene Bereiche wie z.B. Beruf - Karriere - Partnerschaft - Eltern - Familie - Sport - etc.
Wann ist Coching sinnvoll? Bei Krisen, Problemen und Veränderungswünschen! Doch oftmals fehlt die Eigeninitiative zur Bewältigung und Umsetzung. Heutzutage ist das Hauptproblem die fehlende Zeit und Schnelllebigkeit. Werte, Normen und Strukturen verlieren immer mehr an Bedeutung in Familien und auf dem Arbeitsmarkt. Die Folgen sind: - Unzufriedenheit - Überforderung - Krankheit - Sinnlosigkeit
Dieses endet oftmals in der Diagnose: BURNOUT!! (Ausgebrannt sein) Und die Frage:  WAS NUN ???
Besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit: Die Krisenintervention Manche Dinge dulden keinen Aufschub und brauchen sofortige Bearbeitung, beruflich oder privat. Langzeittherapien haben Wartezeiten von einem halben bis dreiviertel Jahr. Gerade in dieser Zeit ist es aber nötig, die Menschen die in einer Krise stecken, zu begleiten und zu unterstützen. Ich kann dieses aufgrund meiner flexiblen Tätigkeit als Coach leisten und ich biete den Klienten somit eine schnelle Hilfe, im Umgang mit der akuten Problemsituation!
 Lebensmotto “Um klar zu sehen, genügt oft  ein Wechsel der Blickrichtung”
(Antoine de Exupéry)
Coaching