Kirsten Spriewald Home Coaching Über mich Pferdgestütztes Coaching Gallerie Seminare Kontakt
© Praxis Kirsten Spriewald 2012  Impressum
Coaching - Psychologische Beratung - Krisenintervention
Pferdgestütztes Coaching / Tiergestützte Förderung
Über mich 
Nachdem ich viele Jahre in einem mittelständischen Betrieb gearbeitet habe, machte ich eine Ausbildung zum Coach und psychologischen Berater. Nebenher besuchte ich noch diverse Seminare, unter anderem auch im Bereich des ganzheitlichen Heilpraktikers. Durch meine langjährige Erfahrung im Umgang mit Pferden, machte ich mein Hobby zum Beruf. Mein Interesse an Pferden galt vor allem den Isländern. Sie waren mir stets treue Weggefährten und in vielen Momenten auch Tröster. Durch ihre bedingungslose Zuneigung habe ich viele Höhen und Tiefen mit ihnen durchgestanden. Meine Islandstute “Tilviljun” ist mir nach wie vor ein treuer Begleiter und stets gut gelaunt.  Noch heute ist es für mich das schönste, mit “Tilly” bei Wind und Wetter auszureiten und die Schönheit der Natur zu genießen.
Zertifiziert nach QRC - Qualitätsring Coaching und Beratung e.V.  
     “Geh nicht nur die glatten Straßen.      Geh Wege, die noch niemand ging,      damit du Spuren hinterlässt      und nicht nur Staub”      (Antoine de Exupéry)
Ein Lächeln kostet nichts!
Personal Coach
Über mich